Klamotten günstig kaufen: die besten Tipps und Online-Shops

Klamotten günstig kaufen: die besten Tipps und Online-Shops

Wir alle ziehen uns gerne gut an. Doch im Moment setzt uns die Inflation ziemlich zu. Sparen ist angesagt! Wir verraten, wo Sie immer Klamotten günstig kaufen können.
Klamotten günstig kaufen

Wir machen weiter mit unseren Spartipps. Nach unseren Tipps, wie man beim Einkaufen sparen kann, bei der ersten eigenen Wohnung, beim Auto fahren oder beim Wäschewaschen, verraten wir jetzt, wie und wo man Klamotten günstig kaufen kann. 

Denn: Kleidung muss nicht teuer sein. Mit ein paar cleveren Tricks und Kniffen können Sie auch mit kleinem Budget modisch und stilvoll gekleidet sein. In diesem Artikel finden Sie die besten Tipps und Online-Shops, um günstige Klamotten zu kaufen.

Tipp 1: Secondhand-Kleidung kaufen

Secondhand-Kleidung ist eine tolle Möglichkeit, Markenkleidung und Designerware zu günstigen Preisen zu erstehen. In vielen Städten finden Sie Secondhand-Läden, die eine große Auswahl an gut erhaltener Kleidung anbieten. Auch Online-Plattformen wie eBay, oder willhaben.at bieten eine große Auswahl an Secondhand-Kleidung. Sogar bei Markenklamotten kann man hier ein paar sehr gute Schnäppchen machen. Apropos Markenkleidung: Second-Hand-Mode gibt es auch bei Vinted. Aber nicht nur: Auch neue Markenkleidung kann man hier kaufen, oft zum halben Preis. Die Filtermöglichkeiten sind super, in der Redaktion sind wir absolute Vinted-Fans!

Tipp 2: Geduld bei Online-Sales

Wir alle wissen: Sale bzw. Schlussverkauf, wie es früher hieß, ist am Ende des Sommers und am Ende des Winters. Allerdings rentiert es sich meist, Geduld zu haben und zu warten. Denn je länger der Schlussverkauf dauert, desto günstiger werden die Klamotten. Meistens gibt es dann ganz zum Schluss noch einmal eine „final Sales“-Woche. Da kostet dann fast alles nur noch 50 Prozent. 

Tipp 3: Preisvergleichsseiten nutzen

Bevor Sie online Kleidung kaufen, sollten Sie immer einen Preisvergleich durchführen. So können Sie sicherstellen, dass Sie den besten Preis für das gewünschte Kleidungsstück finden. Preisvergleichsseiten wie Idealo und Geizhals helfen Ihnen dabei, den günstigsten Anbieter zu finden. Wobei Idealo eigentlich für Mode besser geeignet ist, Geizhals dafür für Technik. 

Die besten Online-Shops für günstige Klamotten:

  • Amazon: Was Amazon ausmacht sind zweierlei: Erstens sind sie wirklich total kundenfreundlich, Umtausch ist echt kein Problem, wenn einmal etwas nicht passt. Und zweitens bieten sie mit ihren Eigenmarken wie GoodThreads oder Meraki mittlerweile sehr gute und günstige Qualität. 
  • Kik: Kik ist gut, wenn es um Basics wie Unterwäsche geht. Dann sind sie wirklich umschlagbar teuer. 
  • Dress for Less: Dress for Less hat sehr gute und günstige Preise bei Markenklamotten. Absolut empfehlenswert. .
  • Asos: Asos ist ein Online-Shop für junge Mode, die sich auf Deals spezialisiert haben. Wer es cooler und oversized mag: Hier bist du richtig!
  • H&M, C&A und Primark sind die Klassiker. 

Ein paar Tipps und Tricks haben wir noch. Damit kannst du auch mit kleinem Budget modisch und stilvoll gekleidet sein.

Weitere Tipps:

  • Achte auf die Qualität der Kleidung. Auch günstige Kleidung muss nicht von schlechter Qualität sein. Schaue immer auf die Materialien, aus denen deine Kleidung gemacht ist. 
  • Kaufe nur Kleidung, die dir wirklich gefällt. Impulskäufe sind oft Fehlkäufe. Wenn du dir nicht 100 Prozent sicher bist: Schicke das Teil zurück. Dein Kasten ist ohnehin schon voll genug. 
  • Pflege Deine Kleidung gut. So hält sie länger und du musst nicht so oft neue Kleidung kaufen.

Mit ein wenig Planung und Mühe kannst du auch mit kleinem Budget ein stilvolles und modisches Outfit zusammenstellen.

Disclaimer: Wir sind Amazon Partner. Wenn du auf einen Amazon-Link klickst und etwas kaufst, verdienen wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine höheren Kosten. Wir können damit unsere Recherchen finanzieren. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Rappelvoller Keller

Keller ausmisten: so gelingt es!

Geht es Ihnen auch so? Das werfen wir noch nicht weg. Das brauchen wir noch. Aber: wohin damit? In den Keller. Und je länger Sie in einem Haus oder Keller wohnen, desto mehr siehst es dort aus wie in einer Lagerhalle. Ein Keller ist oft ein Ort, an dem sich im Laufe der Zeit eine

Weiterlesen »